Positionen

Die SP setzt sich seit Jahrzehnten für Verbesserungen und Neuerungen ein.

Lebensqualität in Schüpfen

Unser Kernanliegen ist es, die Lebensqualität in Schüpfen zu erhalten und zu verbessern. Dabei setzen wir uns für ideelle Interessen wie Umweltschutz, Gerechtigkeit, Achtsamkeit und Nichtdiskriminierung ein. Einzelinteressen stehen für uns nicht im Vordergrund, denn wir sind davon überzeugt, dass eine Politik, die das Gemeinwohl im Blick hat, langfristig am besten für alle Bürgerinnen und Bürger ist.

 

Unabhängige und nachhaltige Szenarien und Lösungen

Wir denken selbständig und unabhängig. Bei der Entwicklung von Szenarien und Lösungen denken wir die Konsequenzen bis zum Ende durch. So können wir fundierte Vorschläge erarbeiten und unsere Anliegen in den Kommissionen und im Gemeinderat vorbringen.

 

Verständliche Kommunikation

Uns ist es wichtig, die Themen der Gemeindepolitik und unsere eigenen Anliegen verständlich zu den Bürgerinnen und Bürgern zu bringen. Denn nur wenn alle gut informiert sind, können wir gemeinsam an einer positiven Entwicklung unserer Gemeinde arbeiten.

Respektvoller Dialog

Wir legen grossen Wert darauf, die Meinungen anderer zu verstehen und zu respektieren, auch wenn wir ihre Interessen nicht teilen. Denn nur durch einen respektvollen Dialog können wir zu guten Lösungen kommen.

Einsatz für einen Planeten auch für die kommenden Generationen

Neben all dem setzen wir uns aus Sorge und mit viel Überzeugung für Umwelt und Natur ein. Wir möchten die Biodiversität fördern und dazu beitragen, dass wir unseren Planeten für kommende Generationen erhalten können.

Setzen Sie sich zusammen mit uns ein

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Schüpfen zu einem noch besseren Ort zum Leben zu machen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren.

 
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed