News

Grosser Wahlerfolg für die SP Schüpfen

Medienmitteilung

Die SP Schüpfen gewinnt einen dritten Sitz und ist neu wählerstärkste Partei. Mit  Astrid Ryser Walker, Marco Prack und Monika Stutz wurden alle drei SP-Kandidierenden gewählt. Dadurch konnte zudem der Frauenanteil im Gemeinderat vergrössert werden.

 

Am heutigen Sonntag feiert die SP Schüpfen einen grossen Wahlerfolg. Die drei KandidatInnen Astrid Ryser Walker, Marco Prack und Monika Stutz wurden alle in den Gemeinderat gewählt. Die SP gewinnt damit einen zusätzlichen Sitz und ist neu die wählerstärkste Partei. Roman Maire, Präsident der SP Schüpfen sagt: «Die Stärkung der fortschrittlichen Kräfte ist sehr zu begrüssen. Die SP will in der nächsten Legislaturperiode mehr Verantwortung übernehmen». Besonders erfreulich ist zudem, dass mit der Vergrösserung des Frauenanteils im Gemeinderat ein Wahlziel erfüllt werden konnten.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die der SP Schüpfen ihr Vertrauen geschenkt haben!

 

Auskunft

Roman Maire, Präsident SP Schüpfen

Tel. 079 789 16 35

Ziegelried 340

3054 Schüpfen

Petition Ortsbus eingereicht

Aus dem Sekretariat

Die SP hat anlässlich des Ortsparteiengesprächs eine Petition eingereicht. Darin wird der Gemeinderat aufgefordert, ein Konzept zu erarbeiten, wie die 11 Aussendörfer verkehrstechnisch besser mit dem Bahnhof und dem Dorfkern Schüpfen erschlossen werden können. Weiter

Mitglied werden: Jetzt erst recht!

Aus dem Präsidium